Rainer Maria Schießler

"Jessas, Maria und Josef"

Rainer Maria Schießler

Gott zwingt nicht, er begeistert!

 „Jessas, Maria und Josef!“ – mit diesem Ausruf bei freudigen wie leidvollen Ereignissen ist Rainer Maria Schießler aufgewachsen. Und er begegnet ihm wieder in seiner alltäglichen Arbeit als Wanderprediger und unkonventioneller Seelsorger und Bestsellerautor. Durch seine wachsende Popularität ist er als Zuhörer weit über seine Pfarreigrenzen hinaus gefragt. Vor allem deswegen nimmt er in diesem neuen Buch die Themen der Menschen auf, die an ihn herantreten: Es geht um Fragen des Zusammenlebens, des Zweifelns und Glaubens, um das, was im Alltag trägt und Halt gibt. „Gott zwingt nicht, er begeistert!“ ist Schießlers Credo, mit dem er die Menschen, die in Scharen die Kirchen verlassen, wieder mit ihrem Glauben in Berührung bringt.

Rainer Maria Schießler ist katholischer Pfarrer. Durch seine unkonventionelle Seelsorge und medienwirksame Aktionen gilt er als „Münchens bekanntester Pfarrer“. Mit seinen teils provokanten Äußerungen erzeugt er öffentliches Aufsehen für sein Anliegen einer lebhaften und engagierten Kirche. Er ist Pfarrer von St. Maximilian in München und ebenso der Heilig-Geist Gemeinde am Viktualienmarkt.


Klosterforum Maria Laach

Montag, den 5.11.2018
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 15 €

Ein wunderbarer Pfarrer und Mensch, der Schießler!

So finden Sie zum Laacher Forum

ars liturgica e.K.
Buch und Kunsthandlung
D-56653 Maria Laach

Telefon: 02652/ 59-365
Telefax: 02652/ 59-389

buchhandlung@maria-laach.de

Zur Kontaktseite