ABGESAGT - Peter Tauber

Du musst kein Held sein

– Veranstaltung abgesagt –


Spitzenpolitiker, Marathonläufer, aber nicht unverwundbar

Peter Tauber hat eine steile politische Karriere hinter sich. Als bis dato jüngster Generalsekretär der CDU führt er die Partei an der Seite von Angela Merkel während der Flüchtlingskrise durch eine der schwierigsten Phasen ihrer Geschichte. Als ihn eine schwere Darmerkrankung aus der Bahn wirft und sein Leben nur durch eine Notoperation gerettet werden kann, muss Peter Tauber sich plötzlich Fragen stellen, die er lange ignoriert hat: Was treibt mich eigentlich an, immer bis an meine Grenzen und auch darüber hinaus zu gehen? Was wäre, wenn heute mein letzter Tag wäre – was bleibt?

Der gläubige Christ Peter Tauber führt an diesem Abend hinter die Kulissen des Politikbetriebes und beschreibt den harten und enggetakteten Alltag als Berufspolitiker. Zugleich schaut er dabei auch selbstkritisch auf sein bisheriges Leben und zeigt, wie befreiend es ist, wenn man feststellt: Ich muss kein Held sein!


Klosterforum Maria Laach

Donnerstag, den 4.06.2020
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 15 €

„Ich habe gemerkt, dass niemand zur Tagesordnung übergehen sollte, wenn er nach schwerer Krankheit wieder gesund ist. Sonst verpasst man die Chance, sich über sich selbst bewusst zu werden.“ Peter Tauber

So finden Sie zum Laacher Forum

ars liturgica e.K.
Buch und Kunsthandlung
D-56653 Maria Laach

Telefon: 02652/ 59-365
Telefax: 02652/ 59-389

buchhandlung@maria-laach.de

Zur Kontaktseite