Konrad Adenauer: Mein Adenauer - mein privater Blick auf meinen Großvater

Konrad Adenauer, der Enkel, erzählt vom privaten Konrad Adenauer.

Konrad Adenauer

Eine Veranstaltung zur Ausstellung “Glaube und Politik. Konrad Adenauer und die Abtei Maria Laach”

Der private Blick des Enkels auf den Großvater Konrad Adenauer weitet sich auf dessen gesamte Lebensleistung. Darum ist die private Sicht auf eine bedeutende Persönlichkeit wie den Altkanzler Adenauer immer auch eine politische. Konrad Adenauer, der Enkel, wird nicht nur Anekdoten vom Küchentisch des Großvaters erzählen , sondern auch über das politische Vermächtnis sprechen, was heute vom Gründungskanzler nachhaltig bleibt und immer noch wirkt.

Konrad Adenauer ist das viertälteste Enkelkind des früheren Bundeskanzlers und im Hause seines Großvaters aufgewachsen. Er war Notar in Köln und ist im Vorstand der Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus in Bad Honnef Rhöndorf. Er besuchte wie sein Großvater das Kölner Apostelgymnasium und ist wie er Notar geworden. Er gilt als Sprecher der Familie Adenauer.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei!

 


Klosterforum Maria Laach

Mittwoch, den 18.09.2019
Beginn: 20:00 Uhr

So finden Sie zum Laacher Forum

ars liturgica e.K.
Buch und Kunsthandlung
D-56653 Maria Laach

Telefon: 02652/ 59-365
Telefax: 02652/ 59-389

buchhandlung@maria-laach.de

Zur Kontaktseite