Haemin Sunim

Die schönsten Dinge siehst du nur, wenn du langsam gehst

Haemin Sunim

Wie wollen wir leben in einer Welt, die sich täglich schneller dreht? Wie finden wir innere Ruhe, in einer Gesellschaft, die so sehr auf Äußerlichkeiten und materiellen Erfolg fixiert ist? Haemin Sunim findet darauf Antworten, die alltagstauglich und dennoch voller Poesie sind.

Als Zen-Meditationslehrer und Professor an einem Liberal-Arts-College ist er das beste Beispiel dafür, dass ein achtsames Leben in unserer modernen Gesellschaft möglich ist. Mit seinen feinsinnigen Erzählungen erinnert uns Sunim an die Wichtigkeit innerer Ausgeglichenheit und hilft uns, wieder eine engere Verbindung mit anderen, aber auch mit uns selbst einzugehen.

Haemin Sunim spricht Englisch und wird von Michael Görden, dem Programmleiter des Scorpio-Verlages, als Übersetzer begleitet.


Klosterforum Maria Laach

Mittwoch, den 27.09.2017
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 15 €

Haemin Sunims Buch ist ein Geschenk an die Menschheit.

So finden Sie zum Laacher Forum

Vereinigung der Benediktiner zu Maria Laach e.V.
Benediktinerabtei Maria Laach
56653 Maria Laach

Telefon: +49 2652 59-0

abtei@maria-laach.de

Zur Kontaktseite