ABGESAGT Franz Meurer

Glaube, Gott und Currywurst

ABGESAGT – Franz Meurer

– Veranstaltung abgesagt –


Unser Platz ist bei den Menschen

Wenn der Begriff „Kölsches Original“ auf jemanden zutrifft, dann unbedingt auf Franz Meurer: Der Kölner gilt als einer der bekanntesten Arbeiterpriester Deutschlands und versteht den Auftrag von Kirche erfrischend einfach: Dort anpacken, wo Hilfe gebraucht wird. Vor ungewöhnlichen Ideen macht Meurer dabei nicht Halt und gibt den sogenannten „Problemvierteln“ in Köln ein Herz und eine Seele: In seiner Pfarrei treffen sich die Menschen nicht nur zum Gottesdienst, sondern es gibt eine Essensausgabe, eine Kleiderkammer und die Möglichkeit, den Gabelstaplerführerschein zu machen. „Die Menschen wollen sehen, dass ihnen Kirche nützt. Das sie wirklich dient“, so sein Credo.

Freuen Sie sich auf einen eindrucksvollen Abend mit spannenden Erzählungen und kantig-klaren Gedanken: Kirche kann ganz anders – wenn sie nur will.


Klosterforum Maria Laach

Donnerstag, den 30.04.2020
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 12 €

„Weil uns alles geschenkt ist, wollen wir in unserem Viertel auch großzügig sein. Mit Pommes und Würsten. Mit Liedern im Gottesdienst. Mit dem, was Menschen mögen.“ Franz Meurer

So finden Sie zum Laacher Forum

ars liturgica e.K.
Buch und Kunsthandlung
D-56653 Maria Laach

Telefon: 02652/ 59-365
Telefax: 02652/ 59-389

buchhandlung@maria-laach.de

Zur Kontaktseite