Albrecht Mayer

Klangwunder Wie die Kraft der Musik mich geheilt hat

Albrecht Mayer

Für Dirigent Sir Simon Rattle ist Albrecht Mayer der „beste Oboist der Welt“. Dabei war ihm sein Talent nicht in die Wiege gelegt. Als Kind stotterte der Franke und so bekam er eher zufällig vom Vater zu Therapiezwecken eine Oboe geschenkt. Das Instrument wird für ihn zum Wendepunkt: seit 1992 spielt er bei den Berliner Philharmonikern, ist in Bestenlisten zu finden. In Maria Laach erzählt er von seinem Weg zum Ausnahmetalent und untermalt die Lesung musikalisch mit einer kleinen Kostprobe.

 


Klosterforum

Donnerstag, den 6.10.2022

Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 22.50 €

Vom unsicheren Jungen hinein in den Olymp der Musikwelt.

2022 • gebunden • 208 Seiten • Adeo • 13,5 x 21,5

So finden Sie zum Laacher Forum

Buch- und Kunsthandlung
der Klosterbetriebe
Maria Laach GmbH & Co. KG
Maria Laach 7, 56653 Glees/Maria Laach

Telefon: 02652/ 59-365
Telefax: 02652/ 59-389

buchhandlung@maria-laach.de

Zur Kontaktseite

Besucher der Veranstaltungen parken kostenfrei. Näheres auf den Veranstaltungen.