Manfred Speck & Friedhelm Ost

Zeitzeugen erinnern sich

30 Jahre Deutsche Einheit – Wir sind dabei gewesen

Mit dem Fall der Mauer am 9. November 1989 wurde ein neues Kapitel deutscher Geschichte aufgeschlagen. Heute, 30 Jahre danach, bedarf es Zeitzeugen, um die dramatischen Ereignisse von damals lebendig werden zu lassen. Prominente Zeitzeugen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft erzählen über ihre persönlichen Erfahrungen und ihre Rolle als Mitgestalter der Deutschen Einheit. Sie ziehen Bilanz und wagen einen Ausblick auf die zukünftigen Herausforderungen. Eine lebendige Demokratie lebt von und mit engagierten Demokraten – damals wie heute!

Friedhelm Ost war Sprecher der Bundesregierung und bis 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages. Als Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses war Ost zuständig für die Vorbereitung der Währungsunion.

Manfred Speck, Ministerialdirektor und Staatssekretär a.D. er war enger Mitarbeiter der ehem. Bundesminister Rudolf Seiters und Manfred Kanther sowie von Ministerpräsident Bernhard Vogel.


Klosterforum Maria Laach

Mittwoch, den 23.10.2019
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 15 €

So finden Sie zum Laacher Forum

ars liturgica e.K.
Buch und Kunsthandlung
D-56653 Maria Laach

Telefon: 02652/ 59-365
Telefax: 02652/ 59-389

buchhandlung@maria-laach.de

Zur Kontaktseite